Logbuch Suhrkamp

Das Online-Magazin vom Suhrkamp Verlag
Siegfried Unseld, Peter Handke. © Suhrkamp Verlag
Hans Höller: Das Klassische. Teil I

Überlegung zur Notwendigkeit der Kunst nach 1945 – eine Vorlesung zu Peter Handke in vier Teilen anlässlich des Erscheinens des Buches Eine ungewöhnliche Klassik nach 1945

Umsonst & draußen: 01. bis 12. November 07

Die Abschlussparty war ein Geschenk; nicht nur für die Gäste und Teilnehmer, sondern auch für die anderen Filmfreunde, die zwar sechs Euro zahlen mussten, dafür aber auch Freigetränke und Schnittchen bekamen.

täglich ein stück weiter, 31.1.14

allerorten romane auf der bühne! seit mitte der 90er finden sich in den spielplänen großer wie kleiner häuser immer häufiger auch titel wie DER SPIELER, HOMO FABER, KRIEG UND FRIEDEN, BERLIN ALEXANDERPLATZ oder DER STEPPENWOLF.

Umsonst & draußen: 02. bis 31. Oktober 07

Mir persönlich ist der Wind zu kalt. Was da rumweht ist übrigens ein abgetakeltes Papierflugzeug, das in seinem früheren Leben einmal ein Gewerkschaftsplakat war.

Susanne Fischer schwärmt von Arno Schmidt

»Messieurs, wir erheben uns von den Plätzen!« Und wir bleiben gleich stehen, mit einem Glückwunschstrauß aus »Feuerfaxen, Flameusen & Pikotten«: Arno Schmidts hundertster Geburtstag ist heute zu feiern.