Nicolas Mahler (© Suhrkamp Verlag)

Nicolas Mahler

bei Suhrkamp
Nicolas Mahler, geboren 1969, lebt und arbeitet als Comiczeichner und Illustrator in Wien. Seine Comics und Cartoons erscheinen in Zeitungen und Magazinen wie Die Zeit, NZZ am Sonntag, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und in der Titanic. Für sein umfangreiches Werk (Graphic Novels u.a. zu Thomas Bernhards Weltverbesserer, Robert Musils Der Mann ohne Eigenschaften) wurde er als »Bester deutschsprachiger Comic-Künstler« ausgezeichnet.

Beiträge von Nicolas Mahler

Ist das schon Literatur oder doch noch Comic, Herr Mahler?

»Ich muss sagen, wenn ich etwas von Nicolas Mahler gesehen habe, dann hat mir das ästhetisch ein Wohlgefallen bereitet und den Kopf ein bisschen durchgeschüttelt. Und mir ist ein Satz von Thomas Bernhard dazu eingefallen, den er irgendjemandem ...