Moortagebuch 6

Wenn der Sommer zu Ende geht, beginnt für die Libelle das Leben, und es ist nur eines von vielen: Je nach Art häutet sich eine Libellenlarve zwischen sieben und fünfzehn Mal.

Umsonst & draußen: Juni 07

Bad Segeberg. Die Zettel an den Wänden:
»Ich bin liebenswert.
Ich bin lebensfähig
und es gibt Menschen,
die mir helfen!« (lt. Pastorin)

täglich ein stück weiter, 7.12.13

perlen des deutschen theaterwesens, folge 1: der premierenfeier-dj. wir alle kennen ihn. meistens harrt er in einer nische des garderobenfoyers oder der theaterkantine seines einsatzes, einsam und vergeistigt wie der paukist der berliner symphonik ...

Moortagebuch 5

Hohes Venn, 23.11.2013, Fotos von Gunther Geltinger

Umsonst & draußen: Mai 07

Es war vormittags. Nach vier Tagen war die Grateful Dead-Datei endlich vollständig geladen. Endlich hatte ich das fast vierstündige Konzert, dass ich 1981 Ende März im Fernsehen nur teilweise gesehen hatte. Wir waren komplett dicht gewesen und ...