Vielleicht später: Einsatz = Fußballgucken

Sollten wir darauf aufmerksam gemacht werden, dass uns der Polizeieinsatz beim Fußballgucken stört? Nein, es war wohl irgendwie ironisch gemeint: Das ist also euer Einsatz für eine bessere Welt: Fußballgucken. Schämt ihr euch nicht?

WM-Extrablatt, 1. Juli 2014: 2064

Sie dachten nach dem dreißigjährigen Krieg zwischen Google, Amazon und Facebook, sie hätten alles im Griff, im Datenzugriff. Aber meine Sehnsucht ließ sich nicht scannen, nicht digitalisieren, und nicht die Liebe zu dem alten Lederball, als di ...

WM-Extrablatt, 28. Juni 2014: Not yet

Sollen Weltmeisterschaften etwa nur noch in autoritären Staaten stattfinden, weil da niemand aufbegehren kann? Oder bloß noch in Europa, wo alles so fein und längst kein Widerstand gegen die FIFA mehr zu erwarten ist?