Umsonst & draußen: 01. bis 13. Juli 07

Es war Geburtstag. Die japanischen Freunde hatten H. eine Leselampe geschenkt und einen schönen, weichen Buchumschlag und ein Buch, an das man diese Leselampe ranklemmen kann. H. war etwas enttäuscht, als er bemerkte, dass das Gerät nicht aus J ...

Moortagebuch 6

Wenn der Sommer zu Ende geht, beginnt für die Libelle das Leben, und es ist nur eines von vielen: Je nach Art häutet sich eine Libellenlarve zwischen sieben und fünfzehn Mal.

Umsonst & draußen: Juni 07

Bad Segeberg. Die Zettel an den Wänden:
»Ich bin liebenswert.
Ich bin lebensfähig
und es gibt Menschen,
die mir helfen!« (lt. Pastorin)

täglich ein stück weiter, 7.12.13

perlen des deutschen theaterwesens, folge 1: der premierenfeier-dj. wir alle kennen ihn. meistens harrt er in einer nische des garderobenfoyers oder der theaterkantine seines einsatzes, einsam und vergeistigt wie der paukist der berliner symphonik ...