Über Kiew 3: Nach Moskau

»Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich mich mal in einen Mann verliebe, der so unsauber Russisch spricht.«
Katja Petrowskaja und Julia Kissina über ihre Sehnsucht nach Moskau, ihre Flucht aus Kiew und die Atmosphäre in den inoffiziel ...

Über Kiew 2: Das himmlische und irdische Kiew

»Unsere Stadt starb viele Male, um danach als eine vollkommen andere wieder aufzuerstehen« (Julia Kissina, Frühling auf dem Mond)
Ein Gespräch über die älteste aller russischen Städte, über Mythen und Topographien der Kindhe ...

Vielleicht später: So lala

Die Vergangenheit ist etwas, das ich gestalten kann; die Gegenwart versuche ich, vorurteilsfrei zu akzeptieren, auf die Zukunft habe ich keinen Einfluss.

Kritische Parasiten

Jede Kritik ist – im guten wie im schlechten Sinne – parasitär. Sie ist abhängig und nachgeordnet, ein Schalk, der sich im Nacken des Ereignisses festsetzt, sich dort entfaltet und immer häufiger bemängelt, dass das kostenfreie Essen früh ...